ATC Air Service
网站搜索:
英语 俄语 德育 中文版
Our nearest office

香港

香港



芬兰

赫尔辛基

意 大 利

布 雷 西 亚

美国

纽约
Boeing feiert Erstflug der 707 Print  

Jahrestag des Erstflugs der 707 gefeiert

SEATTLE – Boeing hat vergangene Woche den 50. Jahrestag des Erstflugs der 707 gefeiert. Dies war vor 50 Jahren zudem der Zeitpunkt in der Geschichte der zivilen Luftfahrt, als Propeller durch Düsentriebwerke abgelöst und Flugreisen erschwinglicher wurden. Am 20. Dezember 1957, einem typischen kalten und regnerischen Freitagnachmittag, standen der Boeing-Chef für Flugtests Tex Johnston, sein Copilot Jim Gannet und der Flugingenieur Tom Layne in der ersten 707 auf dem regennassen Rollfeld des Renton Municipal Airport.

Sie überwachten den Wetterbericht und warteten auf die Startfreigabe zum Jungfernflug. Um 12:30 Uhr wurde der Flug freigegeben. Als die 707 über Renton flog, zog sich das unvorhersehbare Wetter um das Flugzeug zusammen und erforderte eine Landung auf dem nahen Boeing Field nach nur sieben Minuten in der Luft. Später an diesem Tag klarte sich der Himmel auf, so dass die 707 für 71 Minuten abheben konnte. Dieser historische Tag war der Höhepunkt nach fünf Jahren harter Arbeit und schweren Entscheidungen.

Mit der 707 hatten Boeing President William Allen und sein Führungsteam auf eine Vision gewettet, nach der die Zukunft der zivilen Luftfahrt in Düsenflugzeugen liegen sollte. Der Prototyp 367-80 oder „Dash 80“ revolutionierte den Luftverkehr. Obwohl sie nie in den kommerziellen Dienst gestellt wurde, war die Dash 80 Initiator für die 707-Familie.

Die 707 war größer, schneller und ruhiger als die Propellermaschinen, die sie ersetzte und veränderte den internationalen Flugverkehr. Die ersten 707, 707-120-Serie genannt, boten im Vergleich zu ihren Prototypen eine größere Kabine und weitere Verbesserungen. Die ersten 707 waren mit Pratt &Whitney-Triebwerken ausgerüstet und verfügten über eine Reichweite, die gerade ausreichte, um den Atlantik zu überqueren.

Boeing führte bald darauf die 707-320 Intercontinental mit längerer Reichweite ein, die im Mai 1959 nonstop 5.382 Meilen von Seattle nach Rom flog. Der Flug dauerte elf Stunden und sechs Minuten. Eine Reihe von Varianten wurde für spezielle Bedürfnisse entwickelt, darunter Flugzeuge mit kleinerem Rumpf und die 720-Serie, die leichter und schneller war und bessere Eigenschaften auf dem Rollfeld aufwies. Pan Am World Airways war im Oktober 1955 der erste 707-Kunde und bestellte 20 Boeing 707-120.

1962 nahm Pan Am das letzte Flugzeug der 707-120-Serie in Empfang. Die Produktion der zivilen 707 endete 1978, nachdem 878 Flugzeuge gefertig waren. Diese Zahl stieg auf mehr als 1.000 bis 1994 an, als die begrenzte Produktion von militärischen Varianten endete. Die meisten der zivilen 707, die heute noch in Dienst sind, wurden in Frachter umgebaut. Ein Teil der Flugzeuge wird als Firmenflugzeug betrieben. Rund 130 Maschinen stehen noch im kommerziellen Dienst.

参见:

2008/11/19 上海机场公布第三季报告

上海机场公布第三季报告 上海机场公布的第三季报显示,公司前三季度营业收入同比增长5%至24.23亿元,而主营成本却大幅上涨69%至15.29亿元。

2008/11/14 中西部机场项目投资300亿

中西部机场项目投资300亿 中国民用航空局宣布,民航局将启动一批新的机场建设项目,该项目总投资规模为300亿元

2008/11/10 波音预测航空货运量将呈现长期增长

波音预测航空货运量将呈现长期增长 根据波音的预测, 未来20年内,全球航空货运将以每年5.8%的速度增长。到2027年,全球航空货运量将增至现在的三倍。

2008/11/07 上海航空:三季度遭遇亏损

上海航空:三季度遭遇亏损 三季度,与所有其它上市的中国航空公司一样,“上海航空”(Shanghai Airlines) 也遭遇到了亏损。

2008/11/04 上海浦东国际机场第二条北欧航线顺利首航

上海浦东国际机场第二条北欧航线顺利首航 从10月30日起,每周有3个航班往返于上海、法兰克福和哥本哈根之间
Спец. предложение на перевозку из Китая CAN-DME_all Контейнерная перевозка PVG-HHN 包机 自上海至莫斯科冷冻海鲜空运